Ofenhandschuhe aus Silikon in schöner Geschenkbox

TheCook Silikon Ofenhandschuhe TheProtector



**** Pflegeleichtes Alternativ-Produkt

Schon länger hatte ich ein Auge auf Topflappen aus Silikon geworfen, da kam mir dieser Produkttest wie gerufen.
Wie aus dem Angebot ersichtlich, kommt das Paar Ofenhandschuhe in einer ziemlich schicken Geschenkbox zum Kunden.
Neben den Handschuhen gehört auch ein Backpinsel zum Lieferumfang. Dieser ist komplett aus Silikon bzw. damit verkleidet und genau wie die Handschuhe spülmaschinengeeignet. Die Handschuhe sind aus schwarzem Silikon gefertigt und mit dem Herstellerlogo versehen, die Noppen haben Herzform. Alle Bestandteile des Sets haben Ösen, so dass man sie hängend lagern kann.
Die Verarbeitung ist tadellos, es finden sich keine störenden Blasen oder Grate.
Der Praxistest hat gezeigt, dass die Handschuhe ihre Aufgabe zuverlässig meistern. Ich habe zum Vergleich einen heißen Ofenrost mit einer Hand im herkömmlichen Ofenhandschuh und mit der anderen im Silikonpendant festgehalten. Beide Handschuhe schützten gleich gut und lange gegen die Hitze, rutscht allerdings eine Strebe des Rosts zwischen die Noppen der Silikonhandschuhe ist der Hitzeschutz lange nicht mehr so gut. Die Handschuhe passen sowohl mir als auch meiner Frau, das Anziehen dauert aber deutlich länger als bei einem Stoffhandschuh. Dadurch, dass es sich um Fingerhandschuhe handelt, ist man natürlich wesentlich beweglicher als in Stofffäustlingen. Eine OP am offenen Herzen kann man mit ihnen wahrscheinlich nicht durchführen, jedoch kann man in den heißen Ofen greifen, um z.B. den Truthahn mit dem Silikonpinsel zu bestreichen, ohne Angst haben zu müssen, dass man sich verbrennt.
Wenn man es möchte, kann man die Handschuhe auch als Topfuntersetzer nutzen.
Mein Fazit:
Die Handschuhe sind ein schönes Alternativprodukt zu Topflappen oder herkömmlichen Handschuhen.
Das Anziehen nimmt etwas mehr Zeit in Anspruch, dafür sind sie pflegeleichter und zusätzlich als Topfuntersetzer nutzbar. Der Silikonpinsel ist eine schöne Beigabe.
Den Preis (15,99€) finde ich in Ordnung, durch die ansehnliche Verpackung eignen sie sich auch als Geschenk.
Ich vergebe 4 Sterne und eine Kaufempfehlung.
Hier der Amazon-Produktlink:




Wenn Euch die Rezension gefällt, bin ich für einen Klick auf den "hilfreich" Button unter meiner Rezension auf der Amazonproduktseite dankbar.